»Erfolg ist in den meisten Fällen vom Kapitaleinsatz abhängig.«

Blackheath Resources Inc. CEO James Robertson über attraktive Wolfram Vorkommen in Portugal
James Robertson

07.01.2013 09:29

Hannover/Vancouver - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht James Robertson, CEO von der börsennotierten Blackheath Resources Inc. mit Sitz in Vancouver, Kanada, über die Potenziale des Rohstoffs Wolfram in Portugal.

"Wolfram ist auf der Liste der kritischen und strategischen Metalle der meisten Industrienationen und ist ein kritischer Rohstoff für die Europäische Union", so Robertson und weiter: "Wolfram ist ein notwendiges Metall für Schwermetalllegierungen, Hochgeschwindigkeitsstahl sowie Superlegierungen und andere Anwendungen. Wolfram kann durch kein anderes Material ersetzt werden."

Robertson und sein Team haben mit der jungen Firma Blackheath Resources viel vor und geben sich zuversichtlich: "Wir erwarten, dass der Wolfram Markt sehr stark bleiben wird und beabsichtigen ein Portfolio mit Wolfram Projekten aufzubauen, die das Potenzial besitzen zeitnah in Produktion zu gehen." Robertson ist in der Region kein Unbekannter, da er in der Vergangenheit bereits die Firma Primary Metals leitete, die sich dort ebenfalls mit Wolfram beschäftigte. Primary Metals ging zu 0,15 CAD an die Börse und wurde vier Jahre später zu 3,65 CAD übernommen.

Das vollständige Interview mit weiteren Ansichten von Robertson und der Bedeutung von China für den Wolfram Markt finden Sie unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews