»Kapital bietet dem Unternehmer die Flexibilität für Erfolg.«

Euroboden GmbH Gründer Stefan Höglmaier über anspruchsvolle Wohnimmobilien als Anlagemöglichkeit
Stefan Höglmaier

09.06.2015 08:21

Hannover/Grünwald - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht der Gründer und Geschäftsführer Stefan Höglmaier von der Euroboden GmbH über das Geschäftsmodell und die Perspektiven im Bereich anspruchsvoller Wohnimmobilien. Die Gesellschaft ist in diesem Bereich aktiv und bedient die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluierung, Projektierung sowie Realisierung bis hin zur Vermarktung. Fokussiert ist Euroboden dabei auf die Regionen Berlin und München.
Vor rund zwei Jahren hat die Euroboden GmbH den Kapitalmarkt für die Emission einer Anleihe genutzt. „Wir wollten uns mit diesem Schritt die Möglichkeit sichern, größeren Spielraum im Ankauf zu gewinnen, wenn die Marktopportunitäten sich ergeben“, so Höglmaier und weiter: „Dies ist uns gelungen. Wir erwarten im laufenden Geschäftsjahr einen überdurchschnittlichen Gewinn. Bis 2017 rechnen wir mit Umsatzerlösen in einer Größenordnung von mehr als 80 Mio. Euro bei einer Rohertragsmarge von mindestens 20 Prozent.”
Das Erfolgsrezept der Gesellschaft klingt mit den Worten von Höglmaier einfach und plausibel: „Für den Erfolg im Bauträgergeschäft sind folgende Faktoren entscheidend: der Erwerb margenträchtiger Objekte, die Konzeption marktgerechter Immobilien sowie die planmäßige Vermarktung. Unsere außerordentlich gute Kenntnis des Münchener und Berliner Immobilienmarktes sowie die hohe Architektur- und Projektentwicklerexpertise ermöglicht es Euroboden, eine deutlich über dem Marktdurchschnitt liegende Wertschöpfung zu realisieren.“

Das vollständige Interview mit Stefan Höglmaier und weiteren Informationen zu der Euroboden GmbH finden Sie unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews
Web: www.apaton.de