»Finanzielle Unabhängigkeit ist in vielen Situation existentiell.«

Zurück zur Übersicht der Pressemeldungen

Pressemeldung:

Exklusiv-Interview mit Alexander Braun (Geschäftsführer von Equity Analyst Ltd.) auf Kapitalerhöhungen.de
Alexander Braun
Alexander Braun

Zum Interview

Weitere Pressemeldungen

12.04.2017 09:36
Finanzcoach Niklas Horstmann über die Bedeutung einer zweiten Meinung mehr...

24.11.2016 09:00
NanoFocus AG CTO Jürgen Valentin über Wachstumsschritt vom Technologie- zum Marktführer mehr...

16.11.2016 09:00
PV-Invest GmbH Gründer Günter Grabner zur Emission zweier Unternehmensanleihen mehr...

07.11.2016 09:00
Sanochemia AG Vorstand Dr. Stefan Welzig zum Rückkauf der Unternehmensanleihe mehr...

12.07.2016 09:00
Burkhard Balz als EU-Parlamentsmitglied zum Brexit und die Folgen mehr...

15.04.2009 08:40

Hannover/Hamburg, 15.04.2009 - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Alexander Braun, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft von aktien-meldungen.de und equity-analyst.de, über das Geschäftsmodell hinter seinen Portalen, die aktuelle Finanzkrise sowie Chancen und Risiken eines Börsengangs.

Laut Braun beruht www.aktien-meldungen.de auf einem „einzigartigen Konzept“: Nutzer erhalten hier unmittelbar nach dem Erscheinen von Unternehmensmeldungen eine Analyse der jeweiligen Meldung. Mit diesem Angebot will Braun den deutschen Nachrichtenmarkt revolutionieren.

Auf die Frage, ob die Finanzkrise hätte vorhergesagt werden können, stellt Braun zur Diskussion, dass Analysten der Mut fehle, negative Kursempfehlungen auszusprechen. „Da kommt gehöriger Gegenwind auf. Von Seiten des Unternehmens, von Seiten der investierten Investoren, von Seiten der IR-Agentur, ja selbst von Seiten der investierten Privatanleger. Da wird dann jedes Wort und jede Zahl im Research genau kontrolliert“, meint Braun. Und: „Bei Kaufempfehlungen konnte ich das so noch nicht feststellen.“

Zudem fragt sich Braun, ob ein Börsengang derzeit überhaupt realisierbar sei. „Der IPO-Markt ist vollkommen tot. Der letzte Börsengang liegt doch schon mehr als 10 Monate zurück. Und die Bilanz von IPOs in den letzten beiden Jahren kann man getrost als desaströs bezeichnen“, so Braun.

Mehr über das Konzept von www.aktien-meldungen.de und www.EquityAnalyst.de und über Brauns Einschätzungen finden Leser im ausführlichen Interview unter:
http://www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews/Interview-mit-Alexander-Braun-Geschaeftsfuehrer-von-Equity-Analyst-Ltd

Apaton Media GmbH
Hans-Joachim Bischoff
Geschäftsführer
Tel.: +49 / 511 / 6768-732
Fax: +49 / 511 / 6768-730
E-Mail: hj.bischoff[at]apaton-media.de
Web: www.apaton-media.de

Über Kapitalerhöhungen.de:
Kapitalerhöhungen.de ist eine Informationsplattform für Investoren und kapitalsuchende Unternehmen, die einen Beitrag für mehr Effizienz und Transparenz am Kapitalmarkt leiten soll. Das Informationsangebot von Kapitalerhöhungen.de wird fortlaufend mit den Beitragen zum Thema wachsen und umfasst bereits Angaben zu Beratung, Börsengang, Fonds, Kapitalerhöhungen und Private Placement. Darüber hinaus führt Kapitalerhöhungen.de exklusive Interviews mit Investoren und Unternehmern.