»Finanzielle Unabhängigkeit ist in vielen Situation existentiell.«

Exklusiv-Interview mit Hans J.M. Manteuffel („Czerwensky intern“) - „Die Zeiten waren selten besser"
Hans J.M. Manteuffel

17.03.2009 08:13

Hannover/Langenfeld, 16.03.2009 - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Hans J.M. Manteuffel, Herausgeber von Czerwensky intern, über die aktuellen Marktbedingungen aus der Sicht eines Mittelständlers.

Aus Gesprächen mit vornehmlich inhabergeführten mittelständischen Unternehmen weiß Manteuffel zu berichten, dass diese überwiegend gut aufgestellt sind bzw. schon wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Gleichzeitig wirft er einigen Konzernunternehmen in der sog. Realwirtschaft vor, die aktuelle Wirtschaftskrise zu nutzen, um selbst verschuldeten Ballast abzuwerfen. Die Finanzkrise sei hierfür in der Regel nicht ursächlich gewesen.

Eine positive Zukunft bescheinigt Manteuffel den regenerativen Energien. Und auch der deutschen Autobranche traut Manteuffel zu, ihre weltweite Spitzenstellung zu behaupten.

Mehr über Manteuffels Einschätzungen der aktuellen Lage finden Leser im ausführlichen Interview unter:

E-Mail: hj.bischoff[at]apaton-media.de

Kapitalerhöhungen.de ist eine Informationsplattform für Investoren und kapitalsuchende Unternehmen, die einen Beitrag für mehr Effizienz und Transparenz am Kapitalmarkt leiten soll. Das Informationsangebot von Kapitalerhöhungen.de wird fortlaufend mit den Beitragen zum Thema wachsen und umfasst bereits Angaben zu Beratung, Börsengang, Fonds, Kapitalerhöhungen und Private Placement. Darüber hinaus führt Kapitalerhöhungen.de exklusive Interviews mit Investoren und Unternehmern.