»Erfolg ist in den meisten Fällen vom Kapitaleinsatz abhängig.«

Exklusiv-Interview mit Markus Nellessen (1. Vorsitzender des finanzebs e.V.) auf Kapitalerhöhungen.de
Markus Nellessen

23.04.2009 16:54

Hannover/Oestrich Winkel, 23.04.2009 - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Markus Nellessen, 1. Vorsitzende des finanzebs e.V. und Leiter der Organisation des 12. finanzebs-Forums, über das Thema des diesjährigen Forums - „Finanzchancen 2009 – für Kunden und Finanzplaner" - sowie über Chancen kapitalsuchender Unternehmen auf Finanzierung durch Fonds und die Zukunft der Vermögensberatung.

Als Chance für Finanzplaner, bei Kunden Vertrauen zu gewinnen, hebt Nellessen besonders „weiche Faktoren" hervor, wie persönliche Beratung, das Definieren von und das Eingehen auf individuelle Kundenbedürfnisse sowie CRM.

Als persönliche Anlage-Strategie für die nächsten Jahre empfiehlt Nellesen eine Übergewichtung der Aktienanlage. „Die Bewertungen sind aktuell neutral bis günstig und langfristig funktioniert an der Börse eine Strategie immer noch zuverlässig: Bei günstigen Bewertungen kaufen, in der Euphorie verkaufen," so Nellessen.

Als problematisch für kapitalsuchende Unternehmen stuft Nellessen ein, dass „derzeit nahezu jede Firma Kapitalbedarf hat und händeringend Investoren sucht." es reiche auch nicht, nur einen Businessplan und eine tolle Idee zu haben. Vielmehr sollten Unternehmen dem permanenten Kontakt zu ihren Investoren eine größere Bedeutung beimessen. "Gerade in Zeiten, in denen die angestrebten Zahlen nicht erreicht werden, ist aus meiner Sicht offene Kommunikation mit bestehenden und potentiellen Investoren von elementarer Bedeutung."

Mehr über Nellessens Einschätzungen und das Programm des finanzebs-Forums erfahren Leser im ausführlichen Interview unter:

E-Mail: hj.bischoff[at]apaton-media.de

Kapitalerhöhungen.de ist eine Informationsplattform für Investoren und kapitalsuchende Unternehmen, die einen Beitrag für mehr Effizienz und Transparenz am Kapitalmarkt leiten soll. Das Informationsangebot von Kapitalerhöhungen.de wird fortlaufend mit den Beitragen zum Thema wachsen und umfasst bereits Angaben zu Beratung, Börsengang, Fonds, Kapitalerhöhungen und Private Placement. Darüber hinaus führt Kapitalerhöhungen.de exklusive Interviews mit Investoren und Unternehmern.