»Von einer gewissen Summe an sagt man zum Geld Kapital.«

Zurück zur Übersicht der Pressemeldungen

Pressemeldung:

John Kirk von Jordan Capital Markets im Interview zu Erfolgskriterien am Rohstoffmarkt
John Kirk
John Kirk

Zum Interview

Weitere Pressemeldungen

12.04.2017 09:36
Finanzcoach Niklas Horstmann über die Bedeutung einer zweiten Meinung mehr...

24.11.2016 09:00
NanoFocus AG CTO Jürgen Valentin über Wachstumsschritt vom Technologie- zum Marktführer mehr...

16.11.2016 09:00
PV-Invest GmbH Gründer Günter Grabner zur Emission zweier Unternehmensanleihen mehr...

07.11.2016 09:00
Sanochemia AG Vorstand Dr. Stefan Welzig zum Rückkauf der Unternehmensanleihe mehr...

12.07.2016 09:00
Burkhard Balz als EU-Parlamentsmitglied zum Brexit und die Folgen mehr...

16.10.2012 09:30

Hannover/Vancouver - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht John Kirk, Vice President, Partner und Investment Advisor bei Jordan Capital Markets Inc. in Vancouver, Kanada, über Erfolgskriterien am Rohstoffmarkt. „In der Reihenfolge ihrer Bedeutung sind dies: 1. Management, 2. Aktienstruktur und 3. das Projekt. Egal wie sehr mir ein Projekt gefällt, ich werde nicht investieren, wenn ich nicht volles Vertrauen in das Management habe.“, so Kirk und weiter: „Zusätzlich zu diesen Kriterien orientiere ich mich auch nach der Meinung von Analysten, Geologen und einer Vielzahl von anderen Investment-Profis.“

Als erfahrener Investmentberater kennt Kirk die Bedürfnisse seiner Privat- und Geschäftskunden: „Wenn ich nicht Unternehmen finden würde, die überdurchschnittliche Renditen liefern, dann nehme ich an, dass ich nicht mehr im Geschäft wäre!“ Trotz der momentanen Erholungstendenzen an der kanadischen TSX-Venture Exchange rät Kirk Anlegern zur Vorsicht: „es [ist] wichtig, dass Investoren eine Due Diligence durchführen und sich professionelle Beratung suchen. Die Chancen sind groß, aber die Risiken bleiben vorhanden.“

Mehr über die Einschätzungen von Kirk zur Entwicklung an den Aktienmärkten und nützliche Hinweise zu Investitionsentscheidungen erhalten Leser im ausführlichen Interview unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews

Über Kapitalerhöhungen.de:
Auf der Informationsplattform finden Investoren und kapitalsuchende Unternehmen
Wissenswertes zu den Themen Börsengang, Kapitalerhöhungen, Private Placement, Fonds und Beratung.

Pressekontakt:
Apaton Finance GmbH
Adenauerallee 4
30175 Hannover
Mario Hose
Geschäftsführer
Tel.: +49 / 511 / 6768-731
Fax: +49 / 511 / 6768-730
E-Mail: m.hose[at]apaton-finance.de
Web: www.apaton-finance.de