»Kapital gibt dem Unternehmen die Kraft zu handeln.«

Kapitalerhöhungen.de: Aktionäre von der PEH Wertpapier AG fordern Strategiewechsel
Swen Lorenz

22.03.2011 09:30

Hannover/Zug - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de sprechen Swen Lorenz und Dr. Dirk Drechsler über die Ausrichtung der PEH Wertpapier AG aus der Sicht von Investoren. "Leider hat die bisherige Arbeit der Organe nicht dazu geführt, dass sich dies in höheren Werten für die Aktionäre niederschlägt. Die Aktie notiert heute auf dem gleichen Niveau, wie schon 1998", so Lorenz über die Unternehmensführung.

Die PEH Wertpapier AG ist ein 1982 gegründeter Vermögensverwalter, der aktuell rund 100 Mitarbeiter beschäftigt und einschließlich aller Tochtergesellschaften rund 5 Mrd. Euro Kundengelder verwaltet. Die Aktie ist seit 1998 an der Börse notiert und das Unternehmen wird aktuell mit rund 55 Mio. Euro bewertet, wobei die den innere Wert der Gesellschaft auf etwa 100 Mio. Euro taxiert werden kann (Quelle: http://www.peh.de/files/aktuelle_Infos/NJ-10_s38_PEH.pdf ).

Die beiden Aktionäre Swen Lorenz und Dr. Dirk Drechsler befürworten einen Aktionärsantrag, gemäß dem sowohl Wahlen für eine teilweise Neubesetzung des Aufsichtsrats als auch Sonderprüfungen zu verschiedenen unternehmensbezogenen Themen durchgeführt werden sollen. Dr. Drechsler, der früher u.a. als persönlich haftender Gesellschafter von Hauck & Aufhäuser und als CEO der Bank Vontobel Europe AG tätig war, wurde als Kandidat für eine Neubesetzung des Aufsichtsrats gewonnen. Swen Lorenz wiederum ist seit vielen Jahren größerer Aktionär der Gesellschaft.

Mehr über die Geschäfte von PEH sowie Einschätzungen von Lorenz und Dr. Drechsler erhalten Leser im ausführlichen Interview unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews

Am Listholze 57