»Erfolg ist in den meisten Fällen vom Kapitaleinsatz abhängig.«

PEACHES-CEO Matthias Mathieu über die Prepaid-Plattform prelado
Matthias Mathieu

31.01.2013 10:34

Hannover/Wiesbaden - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Matthias Mathieu, CEO der börsennotierten PEACHES AG, über den erfolgreichen Start der Prepaid-Plattform prelado. Das Unternehmen ist im Bereich Financial Services tätig und hat sich auf das Segment Prepaid Products und Mobile Payment fokussiert.

Prelado bietet den Nutzern von Prepaid Mobilfunktelefonen eine Vielzahl von nützlichen Services. "Die prelado-App ermöglicht es dem Nutzer durch nur einen Tastendruck völlig kostenfrei und unabhängig vom Mobilfunkanbieter das Guthaben anzuzeigen. Wir unterstützen aktuell 22 deutsche Mobilfunkprovider, weitere sind in Planung. Die Guthaben-Aufladung erfolgt darüber hinaus in Echtzeit, d.h. Aufladebetrag auswählen, per Kreditkarte/Sofortüberweisung oder dem mobilen Bezahlsystem mpass bezahlen und schon ist das neue Guthaben verfügbar", so Mathieu.

Die Plattform prelado wurde von PEACHES selbst entwickelt und bietet Expansionsmöglichkeiten. "Der Prepaid Markt umfasst weit mehr als nur Telefonie. Wir planen zukünftig die prelado Plattform einerseits national mit weiteren Prepaid Produkten zu ergänzen und andererseits den internationalen Markt mit lokalen Produkten zu erschließen. Im ersten Schritt werden wir uns auf die Europäische Union konzentrieren. Wir haben bereits konkrete Kooperationsanfragen aus verschiedenen Ländern auf dem Tisch und sondieren diese derzeit. Unsere Technologieplattform ist konzipiert worden, um Produkte und Bezahlverfahren einfach ergänzen zu können.", teilte Mathieu mit.Der prelado Service ist via Internet, mobile Web sowie per App nutzbar. Die App steht in allen gängigen App Stores zum kostenfreien Download bereit.

Das vollständige Interview mit weiteren Informationen von Mathieu über die Entwicklung des Nutzerverhaltens und Zukunftsperspektiven der PEACHES AG finden Sie unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews