Menü schließen




Hedge Fund

Hedgefonds (engl. Hedge Fund) sind aktiv verwaltete Investmentfonds und erwarten durch höhere Risiken überdurchschnittliche Renditen.

    Hedgefonds können unterschiedliche Anlageziele mit verschiedenen Finanzinstrumenten verfolgen. Neben Derivaten und Leerverkäufen kann auch Fremdkapital zum Einsatz kommen. Die Eigenkapitalrendite von Hedgefonds kann durch den Einsatz von Fremdkapital und der einhergehenden Hebelwirkung, auch Leverage-Effekt gennat, höher ausfallen. Je nach Anlagestrategie und Einsatz von Finanzinstrumenten können Hedgefonds für Anleger hochriskant sein.

    Interviews zum Thema "Hedge Fund"

    Maximilian Lautenschläger, Geschäftsführender Gesellschafter, Iconic Funds

    Maximilian Lautenschläger
    Geschäftsführender Gesellschafter | Iconic Funds
    Neue Rothofstraße 13-19, 60313 Frankfurt (D)

    max.lautenschlaeger@iconicholding.com

    +49 174 2083 807


    Iconic Holding Geschäftsführer Maximilian Lautenschläger über Blockchain als Asset Klasse

    03.05.2019

    • Investor
    • Unternehmen

    Blockchain ist in aller Munde und Kryptoassets ist die am stärksten wachsende Assetklasse der vergangenen Jahre. Doch auf was muss bei einem Investment geachtet werden und wie verändert sich der Bereich? Ein Blick hinter die Kulissen mit Max Lautenschläger, Geschäftsführer von Iconic Holding.

    Zum Interview