Menü

Aktuelle Interviews

Dirk Graszt, CEO, Clean Logistics SE

Dirk Graszt
CEO | Clean Logistics SE
Trettaustr.32, 21107 Hamburg (DE)

info@cleanlogistics.de

+49-4171-6791300

Interview Clean Logistics: Wasserstoff-Kampfansage an Daimler + Co.


Hans Hinkel, CEO/COO, BioTec CCI AG

Hans Hinkel
CEO/COO | BioTec CCI AG
Königsallee 6, 40212 Düsseldorf (D)

ir@biotec-cci.de

+49 211 540 666 51

BioTec CCI: „BioNTech zeigt, was bei vorbörslichen Beteiligungen möglich sein kann.“


Dr. Andreas Beyer, Geschäftsführer, Fonterelli GmbH & Co. KGaA

Dr. Andreas Beyer
Geschäftsführer | Fonterelli GmbH & Co. KGaA
Waldhornstr. 6, 80997 München (D)

info@fonterelli.de

+49 89 81 00 91 19

Dr. Andreas Beyer von Fonterelli: Wir haben Cashflows im Fokus!


Private Placement

Bildquelle: pixabay.com

Eine nicht öffentliche Platzierung von Aktien und richtet sich üblicherweise an wenige Privatpersonen oder Institutionen


Ein Private Placement oder auch Privatplatzierung genannt, ist eine nicht öffentliche Platzierung von Aktien und richtet sich üblicherweise an wenige Privatpersonen oder Institutionen. Diese Art von Kapitalerhöhung kann von Publizitätspflichten entbunden sein, sodass ein Wertpapierverkaufsprospekt nicht grundsätzlich erforderlich ist. Bei einem Private Placement kann das Unternehmen entweder direkt oder über eine Bank neue Aktien an Investoren emittieren.

Der Ablauf eines Private Placements unterliegt der Regelung der jeweiligen staatlichen Aufsichtsbehörden. So kann eine Qualifikation des Käufers notwendig sein, damit dieser an einem Private Placement teilnehmen darf. Maßgeblich können hierfür u.a. Anlage- und Vermögensverhältnisse sein.


Kommentare zum Thema "Private Placement"

Entdeckung von Yukons längstem und höchstwertigem Abschnitt eines Gold-Kupfer-Porphyren

Entdeckung von Yukons längstem und höchstwertigem Abschnitt eines Gold-Kupfer-Porphyren

Kommentar vom 14.05.2019 | 07:30

Triumph Gold Corp. (TSX.V-TIG) (OTCMKTS: TIGCF) (Frankfurt: 8N61) ist ein in Vancouver ansässiges Goldexplorationsunternehmen, das sich auf sein 100%iges Freegold Mountain Project in Yukon konzentriert. Das Unternehmen verfügt über ein Führungsteam mit einer gemeinsamen Geschichte von Explorationserfolg und Kapitalbeschaffungsfähigkeit. Derzeit befinden sich 81 Mio. Aktien im Umlauf, wobei Newmont (ehemals Goldcorp) 19%, Zijin Mining 9,1%, 29,3% institutionell und 8,7% vom Management gehalten werden.

Zum Kommentar


Interviews zum Thema "Private Placement"

Humphrey Hale, CEO, Managing Geologist, Carnavale Resources Ltd.

Humphrey Hale
CEO, Managing Geologist | Carnavale Resources Ltd.
Level 2, Suite 9 389 Oxford Street, WA 6016 Mount Hawthorn (AUS)

info@carnavaleresources.com


Interview Carnavale Resources: Gute Karten für den langfristigen Erfolg

09.06.2021

  • Gold
  • Batteriemetalle
  • Australien

Das australische Unternehmen Carnavale Resources fokussiert sich auf Rohstoff-Projekte im Frühstadium. Das Ziel: Mit geringen Mitteln viel erreichen. Dazu haben CEO Humphrey Hale und sein erfahrenes Team vier Projekte rund um Platinmetalle, Gold, Nickel und Kupfer erworben und entwickeln diese weiter. Warum es sich lohnt, bei der Suche nach Rohstoffen neue Wege zu gehen, was der Ansatz von Carnavale Resources mit Kartenspielen zu tun hat und was in den nächsten Wochen und Monaten wichtig wird, erklärt Hale im Interview.

Zum Interview