Menü

Aktuelle Interviews

Nick Mather, CEO, SolGold PLC

Nick Mather
CEO | SolGold PLC
1 King Street, EC2V 8AU London (GB)

emichael@solgold.com.au

+44 20 3823 2125

Nick Mather, CEO von SolGold, über den Aufbau eines großen Gold- und Kupferbergbauunternehmens


Jared Scharf, CEO, Desert Gold Ventures Inc.

Jared Scharf
CEO | Desert Gold Ventures Inc.
4770 72nd St, V4K 3N3 Delta (CAN)

jared.scharf@desertgold.ca

Jared Scharf, CEO von Desert Gold Ventures, über Westafrika und sein Potenzial


Stephan Dorfmeister, Finanzressort, Deep Nature Project GmbH

Stephan Dorfmeister
Finanzressort | Deep Nature Project GmbH
Untere Hauptstraße 168, 7122 Gols (AT)

office@deep-nature.at

+43 681 10139055

Deep Nature Project GmbH setzt wie Aurora Cannabis und Canopy Growth auf Wertschöpfung


Blockchain

Die Blockchain ist eine Datenbank-Technologie und basiert auf einem kryptographischen Verfahren.


Eine Blockchain ist eine erweiterbare Liste von Datensätze, die auch Blöcke genannt werden, und diese sind durch ein kryptographisches Verfahren miteinander verbunden. Die Besonderheit ist, dass jeder Block einen sicheren Hash, Zeitstempel und Transaktionsdaten des vorangegangen Block enthält.


Kommentare zum Thema "Blockchain"

BIGG Digital Assets, Bitcoin Group, Chainalysis - warum lohnt sich nun der Einstieg?

BIGG Digital Assets, Bitcoin Group, Chainalysis - warum lohnt sich nun der Einstieg?

Kommentar vom 13.02.2020 | 07:54

Der Blockchain Hype liegt rund zwei Jahre zurück und seitdem hat sich viel verändert. Eine Konsolidierungsphase hat den Markt bereinigt und geblieben sind die Unternehmen und Teams, die den Markt und die Investoren von ihren Produkten und Geschäftsmodellen überzeugen konnten. Das Interesse für den Sektor wird von Marktteilnehmern oftmals in die Preisentwicklung der berühmtesten Krypto-Währung reininterpretiert. Der Preis eines Bitcoins notierte am Morgen bei über 10.400,00 USD, den höchsten Stand seit September 2019. Vor rund zwei Monaten wechselte die Digital-Währung bei unter 7.000,00 USD die Besitzer. Diese Volatilität ermöglichte einen Spekulationsgewinn von rund 50%. Aber der Markt bietet mehr.

Zum Kommentar

BIGG Digital Assets, NEL ASA, NOXXON Pharma und RYU Apparel - das Kurspotenzial von Penny Stocks

BIGG Digital Assets, NEL ASA, NOXXON Pharma und RYU Apparel - das Kurspotenzial von Penny Stocks

Kommentar vom 18.11.2019 | 10:42

Der Wert eines Unternehmens ergibt sich üblicherweise aus der Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Aktienkurs. Die sogenannte Marktkapitalisierung sagt über den Wert des Unternehmens also mehr aus, als nur der Aktienpreis. In unterschiedlichen Ländern gibt es unterschiedliche Gepflogenheiten und Regeln. So muss in Deutschland der Wert einer Aktie bei Gründung oder im Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung immer mindestens 1,00 EUR betragen. Bei Unternehmen z.B. in den Niederlanden, Norwegen oder Kanada ist das anders und vor diesem Hintergrund können sogenannte Penny Stocks aus diesen Ländern, also Aktien mit einem Preis der eine 0 vor dem Komma hat, durchaus interessant sein.

Zum Kommentar

BIGG Digital Assets, NOXXON Pharma, Wirecard - die Spannung steigt!

BIGG Digital Assets, NOXXON Pharma, Wirecard - die Spannung steigt!

Kommentar vom 21.10.2019 | 04:50

Börsennotierte Unternehmen können unterschiedliche Gründe für die Aufnahme ihrer Notierung haben, aber oft ist es derselbe Anlass: Risikokapital für Wachstumspläne. BIGG Digital Assets und Wirecard sind beide im Bereich Payment Services tätig und sind im Rahmen einer Mantelübernahme an die Börse gekommen. Während Wirecard schon nach 14 Jahren Listing zu den 30 größten börsennotierten Unternehmen im DAX gehört, ist BIGG noch abseits des öffentlichen Interesses im Wachstumsmodus und auf den Bereich Blockchain fokussiert. NOXXON Pharma beschäftigt sich mit der Entwicklung von Wirkstoffen, mit denen Bauchspeicheldrüsenkrebs und Hirntumore behandelt werden können. Das Unternehmen hatte bereits Teilerfolge und es geht nun weiter.

Zum Kommentar


Interviews zum Thema "Blockchain"

Phong Dao, CEO & Co-Founder, Agora Innovation GmbH

Phong Dao
CEO & Co-Founder | Agora Innovation GmbH
c/o WeWork, Taunusanlage 8, 60329 Frankfurt (D)

phong@agora-innovation.com

+ 49 177 6428 262


Agora Innovation zu Security Tokens und globaler Regulierung

03.06.2019

  • Blockchain
  • Dienstleistung
  • Tokens

2017 noch nicht wirklich wahrgenommen sind Security Tokens 2019 schon auf der ganzen Welt bekannt. STOs bringen, im Vergleich zu ICOs, regulatorische Anforderungen mit sich, die zwischen verschiedenen Ländern und Jurisdiktionen stark variieren können. Phong Dao, CEO von Agora Innovation gibt einen Einblick in die Regulierung und Herausforderungen von STOs.

Zum Interview


Prof. Dr. Torsten Dennin, Leiter Vermögensverwaltung, Asset Management Switzerland AG

Prof. Dr. Torsten Dennin
Leiter Vermögensverwaltung | Asset Management Switzerland AG
Zürcherstrasse 37d, 8852 Altendorf/SZ (CH)

info@amswiss.ch

+41 (55) 511 5001


Prof. Dr. Torsten Dennin, Leiter der Vermögensverwaltung, über die aktuelle Geschäftsstrategie der Vermögensverwaltung und zukünftige Wachstumspläne

13.05.2019

  • Vermögensverwaltung
  • Investor

Unabhängige Vermögensverwalter sind einer der Gewinner der Krise im Bankensektor. Immer neue Regulierungen auf der einen Seite, und kleine innovative Fintech-Unternehmen auf der anderen Seite sägen am klassischen Geschäftsmodell vieler Banken, schlimmer noch als das Niedrigzinsumfeld. Das lässt die Kosten steigen, und der Kundenservice bleibt oft auf der Strecke. Pluspunkte, mit denen unabhängige Anbieter punkten können. Ein Blick in die Geschäftsstrategie von Asset Management Switzerland AG erlaubt uns der Leiter der Vermögensverwaltung, Prof. Dr. Torsten Dennin.

Zum Interview


Maximilian Lautenschläger, Geschäftsführender Gesellschafter, Iconic Funds

Maximilian Lautenschläger
Geschäftsführender Gesellschafter | Iconic Funds
Neue Rothofstraße 13-19, 60313 Frankfurt (D)

max.lautenschlaeger@iconicholding.com

+49 174 2083 807


Iconic Holding Geschäftsführer Maximilian Lautenschläger über Blockchain als Asset Klasse

03.05.2019

  • Investor
  • Unternehmen

Blockchain ist in aller Munde und Kryptoassets ist die am stärksten wachsende Assetklasse der vergangenen Jahre. Doch auf was muss bei einem Investment geachtet werden und wie verändert sich der Bereich? Ein Blick hinter die Kulissen mit Max Lautenschläger, Geschäftsführer von Iconic Holding.

Zum Interview