Menü schließen




BIONTECH SE SPON. ADRS 1

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 14.05.2020 | 10:52

BioNTech, EXMceuticals, Shop Apotheke Europe, Symrise - Aktien gewinnen an Fahrt

  • Gesundheit

Die Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie werden weiter ausgeweitet und einhergehend können auch Unternehmen und ihre Mitarbeiter den persönlichen Austausch wieder erhöhen. Die Phase der Ausgangssperren wurde aber auch für strategische Entscheidungen und Entwicklungen genutzt, das können die Investoren an Meldungen in den vergangenen Wochen erkennen. Die Situation stellt für viele Menschen eine Krise da, aber sie ist auch eine Chance für Veränderungen und einen Neuanfang. Die Marktteilnehmer haben in den vergangenen Monaten gelernt, dass die Abhängigkeit von China zu vielseitigen Engpässen führt und eine globale Diversifikation ist daher notwendig. Wer dabei sein will, muss die richtigen Aktien im Depot haben.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 24.04.2020 | 05:50

BioNTech, Gilead, Memphasys - über Nacht im Rampenlicht der Investoren

  • Medizin

Es gibt Themen und Produkte, die stehen über Nacht im Fokus des allgemeinen Interesses. Oftmals handelt es sich um Bedürfnisse oder Probleme, die zeitkritisch eine Lösung benötigen. Die aktuelle Situation um die Verbreitung des Corona Virus COVID-19 hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Unternehmen in den Fokus von Investoren gerückt. Die Hintergründe sind ganz unterschiedlicher Natur. Es sind zum einen die Hersteller von Masken, Desinfektionsmitteln oder Beatmungsgeräte sowie medizinische Unternehmen, die möglicherweise ein Wirkstoff zur Prävention oder Therapie gegen den Corona Virus im Angebot haben. Es gib aber auch Themen, die jenseits des allgemeinen Interesses liegen und einen riesigen Markt darstellen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 15.04.2020 | 05:50

BioNTech, Evotec, EXMceuticals - Aktien mit enormem Potenzial

  • Gesundheit

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Die aktuellen Schutzmaßnahmen rund um den Globus im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona Virus Covid-19 zeigen, wie groß die Furcht und Ohnmacht ist. Diese Pandemie hat vor allem verdeutlicht, wie sehr die weltweite Abhängigkeit von China als Zulieferer für Medikamente bzw. medizinische Inhaltsstoffe sowie Schutzkleidung ist. Die Lieferketten werden kürzer werden. Individuen und die Gesellschaft werden sich mehr auf Gesundheit und Wohlbefinden konzentrieren. Im Hinblick auf die Zeit nach der aktuellen Corona Krise ist zu erwarten, dass die Politik und Wirtschaft sich neu ordnen und positionieren werden.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 19.03.2020 | 10:44

BioNTech, Gilead, Memphasys - moderne Medizin für COVID und IVF

  • Biotech

Die Menschen rund um den Globus sind beunruhigt über das Ausmaß der Folgen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona Virus COVID-19. Politik und Wirtschaft sind gefordert, um der Situation angemessen zu begegnen, damit der Verlust von Menschenleben und die finanziellen Schäden für die Bevölkerung so gering wie möglich gehalten werden können. Medizin-Experten arbeiten derweilen mit Hochdruck daran, dass Wirkstoffe zur Prävention und Therapie getestet und zur Marktreife gelangen.

Zum Kommentar