Menü schließen




BARRICK GOLD CORP.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 02.07.2019 | 07:41

Barrick Gold, Newmont Goldcorp, Triumph Gold – Gold Region Yukon mit Tradition

  • Gold
  • Yukon
  • First Nations

Der Bergbau im kanadischen Yukon hat eine Geschichte, die älter als ein Jahrhundert ist und mit über 100.000 Glücksritter im berühmten Klondike-Goldrausch ihren emotionalen Höhenpunkt fand. Aber auch in den vergangenen zehn Jahren gab es im Yukon große Entdeckungen von Gold, Silber, Kupfer, Zink und Blei - aber vielleicht am interessantesten ist, dass bislang lediglich 12% dieser Region abgesteckt wurden. Das Potenzial ist offensichtlich groß und daher wundert es nicht, dass die Ausgaben für Exploration und Entwicklung im Yukon in der Zeit von 2015 bis 2017 von 93 Mio. CAD auf 158 Mio. CAD angestiegen sind.

Zum Kommentar