Menü schließen




07.01.2025 | 11:54

Rekordgewinne im Emissionshandel: Warum dynaCERT Inc. jetzt die Investmentchance des Jahres ist!

  • Investments
  • Emissionszertifikate
  • Wasserstoff
Bildquelle: pixabay.com

18,5 Mrd. EUR aus CO₂-Zertifikaten – und eine Technologie, die den Markt revolutioniert! Deutschland erzielt Rekordeinnahmen aus dem Emissionshandel, heißt es in der dpa-Meldung. Die Einnahmen sollen vollständig in Klimaschutzprojekte fließen. Doch während der Staat von höheren CO₂-Preisen profitiert, eröffnet sich für clevere Investoren eine bahnbrechende Gelegenheit: dynaCERT Inc. – ein Unternehmen, das nicht nur den Dieselverbrauch um mindestens 5 % senkt, sondern auch Emissionsgutschriften generiert. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, zu investieren!

Lesezeit: ca. 2 Min. | Autor: Mario Hose
ISIN: DYNACERT INC. | CA26780A1084

Hole Dir die spannenden Kommentare direkt als Newsletter per E-Mail.

Jetzt kostenlos abonnieren

Inhaltsverzeichnis:


    Die Zukunft der Emissionsreduktion – jetzt profitabel!

    Die steigenden Erlöse aus dem Emissionshandel – allein 18,5 Mrd. EUR im Jahr 2024 – verdeutlichen den globalen Druck, Treibhausgase zu reduzieren. Doch genau hier setzt dynaCERT Inc. an. Mit ihrer HydraGEN- und HydraLytica-Technologie hat das Unternehmen bereits von Verra, dem weltweit führenden Standard für Emissionsgutschriften, grünes Licht erhalten.

    Optimale Lösung für den Markt

    „2024 war ein gutes Jahr für den Emissionshandel, aber es bleibt noch viel zu tun“, sagte der Chef der Emissionshandelsstelle, Daniel Klingenfeld, der Deutschen Presse-Agentur dpa. So seien etwa deutlich mehr CO2-Einsparungen im Verkehrssektor nötig, heisst es weiter.

    Was bedeutet das konkret? Lkw mit Dieselmotoren können durch Nachrüstung mit der dynaCERT-Technologie nicht nur mindestens 5 % Treibstoff sparen, sondern auch Emissionsgutschriften erzeugen. Diese Gutschriften sind ein heiß begehrtes Gut in einem Markt, dessen Volumen Jahr für Jahr wächst – ein doppelter Gewinn für die Nutzer und das Klima. Möglich macht es das Gerät HydraGEN, das an Bord benötigten Wasserstoff nach Bedarf erzeugt und anschließend dem Verbrennungsmotor hinzugibt. Für 80 Betriebsstunden benötige die Innovation lediglich 2 Liter destilliertes Wasser. Die Einsparungen werden dann mit der Software HydraLytica gemessen.

    Ausbau der Expertise, neues Potenzial

    Die Ernennung von Seth Baruch, einem Experten im Bereich Emissionsgutschriften, ins Advisory Board von dynaCERT unterstreicht die Ernsthaftigkeit, mit der das Unternehmen seinen globalen Expansionskurs verfolgt. Seine Beratungsfirma Carbonomics wird dynaCERT bei der Implementierung der Verra-Projekte begleiten. Mit solchen Schritten positioniert sich das Unternehmen nicht nur als technischer Vorreiter, sondern auch als verlässlicher Partner im Kampf gegen den Klimawandel. Seit vergangenem Sommer hat das Unternehmen das Management mit erfahrenen Branchenexperten ergänzt, um bereit für eine lukrative Zukunft zu sein.

    Warum Investoren jetzt zugreifen sollten

    Während der CO₂-Preis in Deutschland 2025 auf 55 Euro pro Tonne gestiegen ist und ein weiterer Anstieg erwartet wird, bleibt die Aktie von dynaCERT ein Schnäppchen. Mit Kursen unter 0,20 CAD bietet das Unternehmen ein Potenzial, das sich bereits namhafte Investoren wie Eric Sprott nicht entgehen lassen. Sprott investierte bereits in 2019 vor der Corona-Zeit insgesamt 14 Mio. CAD zu 0,50 CAD – ein starkes Signal für die Langfristigkeit und das Vertrauen in die Technologie von dynaCERT.

    Fazit: Eine Win-Win-Situation für Umwelt und Portfolio

    Die Welt steht vor einem gigantischen Umbruch im Verkehrssektor, doch Diesel bleibt auf absehbare Zeit relevant. dynaCERT bietet eine sofort einsetzbare Lösung, die Emissionen reduziert, Kosten spart und zusätzlich neue Einnahmequellen erschließt. Für Investoren ist dies eine exzellente Gelegenheit, frühzeitig von einem Markt zu profitieren, der durch regulatorischen Druck und steigende CO₂-Preise langfristig wächst.

    Wer heute investiert, kauft nicht nur eine Aktie, sondern auch einen Anteil an der Zukunft des nachhaltigen Transports. dynaCERT Inc. bietet die Chance, schon jetzt am Boom der Emissionsgutschriften teilzuhaben! In der Vergangenheit boten Kursrückgänge optimale Einstiegschancen.

    dynaCERT Inc., Chart 12 Monate in CAD, Stand: 07. Januar 2025, Quelle: Refinitiv

    Interessenskonflikt

    Gemäß §85 WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH (nachfolgend „Relevante Personen“) derzeit Aktien oder andere Finanzinstrumente der genannten Unternehmen hält bzw. halten und auf deren Kursentwicklungen spekulieren. Sie beabsichtigen insofern Aktien oder andere Finanzinstrumente der Unternehmen zu veräußern bzw. zu erwerben (nachfolgend jeweils als „Transaktion“ bezeichnet). Transaktionen können dabei den jeweiligen Kurs der Aktien oder der sonstigen Finanzinstrumente des Unternehmens beeinflussen.
    Es besteht insofern ein konkreter Interessenkonflikt bei der Berichterstattung zu den Unternehmen.

    Die Apaton Finance GmbH ist daneben im Rahmen der Erstellung und Veröffentlichung der Berichterstattung in entgeltlichen Auftragsbeziehungen tätig.
    Es besteht auch aus diesem Grund ein konkreter Interessenkonflikt.
    Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die Apaton Finance GmbH für Veröffentlichungen zu Unternehmen nutzt.

    Risikohinweis

    Die Apaton Finance GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Interviews, Zusammenfassungen, Nachrichten u. ä. auf www.kapitalerhoehungen.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine Handlungsaufforderung oder Empfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Inhalte ersetzen keine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder sonstigen Finanzinstrumente noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von solchen dar.

    Bei den Inhalten handelt es sich ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um journalistische oder werbliche Texte. Leser oder Nutzer, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der Apaton Finance GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers oder Nutzers.

    Der Erwerb von Finanzinstrumenten birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der Apaton Finance GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird keinerlei Haftung für Vermögensschäden oder eine inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Inhalte übernommen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.


    Der Autor

    Mario Hose

    In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

    Mehr zum Autor



    Weitere Kommentare zum Thema:

    Kommentar von Armin Schulz vom 08.06.2026 | 05:30

    Plug Power, A.H.T. Syngas und Constellation Energy: Die Gewinner des Stromhungers, von denen noch keiner spricht

    • Plug Power
    • A.H.T. Syngas Technology
    • Constellation Energy
    • Wasserstoff
    • grüner Wasserstoff
    • Elektrolyseure
    • CleanTech
    • Biomasse
    • Synthesegas
    • Restabfallverwertung
    • Atomkraft
    • Atomkraftwerke
    • Gaskraftwerk

    Die Energiewende war lange eine Glaubensfrage. Heute entscheiden die Auftragsbücher über den Erfolg. Während Künstliche Intelligenz den Stromverbrauch von Rechenzentren in neue Dimensionen treibt kämpft die Schwerindustrie um emissionsarme Prozesse, die sich nicht einfach elektrifizieren lassen. 2026 trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer über finanzierte Projekte und feste Abnahmeverträge verfügt, gewinnt. Wer nur mit Visionen lockt, verliert. Drei unterschiedliche Akteure zeigen, wie man diesen Megatrend für sein Depot nutzen kann: Plug Power, A.H.T. Syngas und Constellation Energy.

    Zum Kommentar

    Kommentar von Tarik Dede vom 08.06.2026 | 04:45

    Cleantech zeigt Stärke: Die Aktien von Nordex, Pure One und Linde im Check!

    • Windkraft
    • Nordex
    • Gas
    • Linde
    • Wasserstoff
    • Pure One

    In kaum einem Bereich rücken so viele neue und alte Firmen wieder ins Rampenlicht der Börse wie bei Cleantech-Aktien. Von Solar, über Windkraft bis zu neuen Technologien, die die Welt zu einem besseren und oft effizienteren Ort machen können. Und damit können Anleger auch viel Geld verdienen, wenn sie früh an Bord gehen. Wir blicken heute deshalb auf die Aktie von Pure One, die im Wasserstoff-Sektor vor einem großen Wachstumsschub steht. Doch es gibt auch etablierte Player, die aufs Radar gehören. Das Ur-Gestein Linde, das schon lange nicht mehr nur „alte“ Industrien beliefert, hat sich einen kaum zu bezwingenden Burggraben gebaut. Zudem lohnt sich wieder der Fokus auf Nordex. Nach dem Comeback-Jahr 2025 sind die Hanseaten stramm auf Wachstumskurs.

    Zum Kommentar

    Kommentar von André Will-Laudien vom 08.06.2026 | 04:00

    Lässt die NASDAQ Schock-Welle die bunten KI-Träume platzen? Große Bewegungen bei Nel ASA, Oklo, dynaCERT, SpaceX und ITM Power

    • Energie
    • Wasserstoff
    • ESG
    • Emissionszertifikate
    • Kernkraft
    • SMRs

    Nun ist es passiert. 7,5 % Minus an den Technologiebörsen in nur 3 Handelstagen. Dabei hatte der NASDAQ 100-Index noch am letzten Dienstag ein neues Allzeithoch bei 30730 Punkten erreicht. Wie ein Abriss realisierten die Börsianer, dass die nächste Maßnahme der Notenbank eine „Zinserhöhung“ sein wird. Denn der neue FED-Chef Kevin Warsh macht keinen Hehl daraus, dass knapp 4 % Inflation ein Desaster für den US-Dollar und die Stabilität der Wirtschaft ist. Obwohl Donald Trump mehrfach auf eine Zinssenkung medial hingewiesen hat, tendieren die Notenbank-Direktoren – unter ihnen auch der ehemalige Fed-Chef Jerome Powell – unisono zu Anhebungen, um die hohe Teuerung zu stoppen. Neben der wirtschaftlich messbaren Inflation mehren sich auch die Stimmen, dass die maßlosen Kurssteigerungen an der Wall Street ein anderes Bild der Wirtschaft zeigen, als es der Realität entspricht. Denn die täglichen Zuwächse von Milliardenvermögen in Aktien sowie die extremen Anstiege in den Long-Positionierungen bergen Enttäuschungspotenzial für die nahe Zukunft. Ob die Initialbewegung einer Korrektur in der letzten Woche in Gang gesetzt wurde, ist daher genau zu analysieren.

    Zum Kommentar