Menü

Aktuelle Interviews

Jared Scharf, CEO, Desert Gold Ventures Inc.

Jared Scharf
CEO | Desert Gold Ventures Inc.
4770 72nd St, V4K 3N3 Delta (CAN)

jared.scharf@desertgold.ca

Jared Scharf, CEO von Desert Gold Ventures, über Westafrika und sein Potenzial


Stephan Dorfmeister, Finanzressort, Deep Nature Project GmbH

Stephan Dorfmeister
Finanzressort | Deep Nature Project GmbH
Untere Hauptstraße 168, 7122 Gols (AT)

office@deep-nature.at

+43 681 10139055

Deep Nature Project GmbH setzt wie Aurora Cannabis und Canopy Growth auf Wertschöpfung


Florian Kappert, Geschäftsführer, Bilendo GmbH

Florian Kappert
Geschäftsführer | Bilendo GmbH
Sendlingerstraße 27, 80331 München (CH)

info@bilendo.de

+49 89 244132100

Bilendo GmbH Geschäftsführer Florian Kappert über Factoring mit GRENKE und mehr


31.03.2020 | 05:50

Saturn Oil & Gas, Wynn Resorts, Zoom Video - The Big Long!

  • Investments

Die Ausgangssperren und Vermeidung von sozialen Kontakten im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise haben das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben stark eingeschränkt. Das Auto wird nicht mehr bewegt, höchstens für einen Einkauf. Freunde und Familie besuchen ist tabu. Wer einen systemrelevanten Job hat, fährt bestenfalls noch mit dem Auto zur Arbeit, um die Ansteckungsgefahr von öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiden. Die Preise für Benzin und Diesel sind im Keller, spielt aber keine Rolle, wenn eh nicht gefahren wird. Mehr als volltanken geht nicht. Hotels stehen leer und Unterhaltungen verlagern sich ins Internet. Das Leben ist Veränderungen - mehr denn je.

Lesezeit: ca. 2 Minuten. Autor: Mario Hose


 

ESG wird großgeschrieben

Saturn Oil & Gas ist ein junges Öl-Unternehmen aus Kanada, das vor drei Jahren im Rahmen einer Neuausrichtung entstanden ist. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt zu den umweltfreundlichsten Öl-Produzenten zu zählen. Kanada gehört bereits zu den Ländern mit den strengsten Umweltauflagen bei der Förderung von Erdöl, aber Saturn Oil & Gas möchte darüber hinaus in der Branche neue Maßstäbe setzen.

Aus diesem Grund hat das Unternehmen kürzlich bekanntgegeben, dass dynaCERT CEO Jim Payne dem Board of Directors beigetreten ist. Die Wasserstoff-Technologie von dynaCERT senkt den Verbrauch von Diesel-Motoren und reduziert den Ausstoß von Schadstoffen. Die Lastwagen und Diesel-Generatoren bieten enorme Einsparpotenziale.

Hedging schafft Handlungsspielraum

Saturn Oil & Gas hat in der vergangenen Woche veröffentlicht, dass durch eine Absicherung die Hälfte der aktuellen Fördermenge zu über 65,00 CAD pro Barrel bis Februar 2021 veräußert wurde. Viele Wettbewerber dürften das Management um diesen strategischen Schritt nun beneiden. Der Preis der Sorte WTI notiert momentan bei rund 20,00 USD pro Barrel.

Neben dem Rückgang bei der Nachfrage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sorgen die Meinungsverschiedenheiten zwischen Russland und Saudi-Arabien für einen Produktionsüberhang, der die Talfahrt des Preises für Öl verstärkt hat. Diese Spielchen dürften aber auf absehbare Zeit enden, da keiner der Förderländer ein mittel- oder langfristiges Interesse an einem niedrigen Ölpreis hat. Die Umsätze aus dem Verkauf von Öl sind für viele Staaten eine wichtige Einnahmequelle. Es wird also nur eine Frage der Zeit sein, bis der Preis pro Barrel wieder bei über 50,00 USD pro Barrel notieren wird.

Gewinner und Verlierer

Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit betrifft auch Las Vegas. Eines der namhaftesten Adressen des Strips ist das Wynn Resort. Das Nobel-Hotel hat aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen und der Aktienkurs des Unternehmens ging nach Bekanntgabe der vorrübergehenden Pause auf Talfahrt. Las Vegas hat schon viel erlebt und so wird es auch eine Zeit nach Covid-19 geben.

Auf Hochtouren läuft mittlerweile das Geschäft von Zoom Video Communications. Der Anbieter von Video-Konferenzen wird derzeit von vielen Unternehmen und zu privaten Anlässen genutzt, um Gespräche online und so persönlich wie möglich stattfinden zu lassen.

The Big Long für Post-Corona

Der Börsenwert von Saturn Oil & Gas beträgt aktuell rund 21 Mio. CAD. Vor rund 18 Monaten lag der Firmenwert noch bei über 60 Mio. CAD. Der Wert von Wynn Resorts ist in den vergangenen Wochen auf 6,6 Mrd. USD gesunken. Zoom Video Communications ist mittlerweile auf einen Wert von über 41 Mrd. USD gestiegen. In einigen Tagen oder Wochen wird die Corona-Krise an Bedeutung verlieren und vor diesem Hintergrund lohnt es sich bereits heute über Investments nachzudenken. Durch die Erhöhung der Geldmengen und den verschiedenen Rettungsmaßnahmen, kann die Zeit nach der Pandemie begleitet von einem Kursfeuerwerk sein.

Laut Angebot von Smartbroker sind die Aktien von Saturn Oil & Gas, Wynn Resorts und Zoom Video Communications für 4,00 EUR pro Order und ohne Depotgebühr in Deutschland handelbar.


Lexikon:

  1. Wasserstoff – Technologie zur Nachrüstung von Diesel-Motoren für saubere Verbrennung und Senkung von Abgasemissionen
  2. Erdöl – Fossiler Energieträger, welcher als ein Gemisch aus Kohlenwasserstoffen in der Erdkruste vorkommt.

Interessenskonflikt & Risikohinweis

Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. Näheres regelt unser Interessenskonflikt & Risikohinweis.


Weitere Kommentare zum Thema:

Kommentar vom 28.05.2020 | 06:53

Ballard, dynaCERT, Saturn Oil & Gas - Top-Performer trotz Corona und für die Zeit danach

  • Investments

Der Verkehr zu Stoßzeiten nimmt wieder deutlich zu und auch an den Tankstellen steht man beim Bezahlen wieder an. Die Normalität kehrt langsam wieder zurück, mit bedacht, aber es ist spürbar. Vieles wird sich ändern, aber manches auch nicht. Für Investoren ist vor allem die Frage interessant, wo kann ich jetzt für die neue Zukunft investieren? Wichtig ist, dass das Geschäftsmodell des Unternehmens skalierbar ist und das Management bereits Erfolge vorzuweisen hat. Auch während der Corona Pandemie ist viel in den Chefetagen passiert und so manche wichtige Meldung vom Markt bislang vielleicht nicht angemessen beachtet worden. Ballard Power, dynaCERT und Saturn Oil & Gas vereint mehrere Gemeinsamkeiten, die für eine bessere Zukunft wichtig sind.

Zum Kommentar

Kommentar vom 22.05.2020 | 07:54

Burcon, HelloFresh, Memphasys, TUI - Sieger der Corona Krise

  • Investments

Die vergangenen drei Monate haben die Welt verändert. Seit dem Ausbruch der Corona Pandemie kamen das Geschäft mit Reisen zum Erliegen und die Versorgung mit verschiedenen Lebensmitteln sowie Produkten des Alltags war von Engpässen geprägt. Die Fleischindustrie hat mit Infektionen unter den Mitarbeitern zu kämpfen, die Folgen des unerbittlichen Preiskampfes sind. Die Lockerungen der Maßnahmen nehmen immer weiter zu und der Kuchen wird in vielen Teilen des Wirtschaftslebens neu verteilt. Chancen für Investoren.

Zum Kommentar

Kommentar vom 08.05.2020 | 12:51

Allianz, Commerzbank, TUI, Wirecard - und Meldungen für Investoren

  • Investments

Eine Börsenwoche mit positiver Kursentwicklung klingt langsam aus. Der DAX notierte zum Wochenbeginn im Tief bei 10.426 Punkte und aktuell bei 10.837 Punkte. Der Zugewinn von über 400 Punkte ist vor allem den Lockerungen der Maßnahmen zur Einschränkung der Verbreitung der Corona Pandemie geschuldet. Mittlerweile haben immer mehr Bürger Zweifel daran, dass die Bundesregierung im Umgang mit Covid-19 angemessen reagiert hat. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Die Tatsache, dass die Meinung der Fachärzte und Virologen zu dieser Art des Corona Virus weit auseinander ging und sich die Politik auf die Seite der drastischen Maßnahmen positionierte, kann dazu beigetragen haben, dass wir in Deutschland bislang so glimpflich davongekommen sind.

Zum Kommentar