Menü

Aktuelle Interviews

Lewis Black, CEO, Almonty Industries

Lewis Black
CEO | Almonty Industries
100 King Street West, M5X 1C7 Toronto (CAN)

info@almonty.com

+1 (647) 438-9766

Interview mit Minenbetreiber Almonty Industries: „Wolfram macht E-Autos besser”


Nick Luksha, President, Prospect Ridge Resources

Nick Luksha
President | Prospect Ridge Resources
1288 West Cordova Street Suite 2807, V6C 3R3 Vancouver (CAN)

info@prospectridgeresources.com

Interview Prospect Ridge Resources: Diese Filetstücke schmecken dem Markt


Stefan Kempf, Vorstand, aifinyo AG

Stefan Kempf
Vorstand | aifinyo AG
Tiergartenstraße 8, 01219 Dresden (D)

ir@aifinyo.de

+49 351 896 933 10

Interview mit Stefan Kempf, Gründer und Vorstand des B2B-Fintechs aifinyo AG


20.06.2019 | 10:10

Endeavour Silver, Osisko Gold Royalties, Triumph Gold Corp. – Gold steigt auf Rekordhoch

  • Gold
  • Silber
  • Royalties
Bildquelle: pixabay.com

Die Preise von Gold und Silber sind in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen. Die Feinunze Gold erreichte mit einem Preis von 1.394 USD den höchsten Stand seit 2013. Deutliches Aufholpotenzial hat noch immer Silber, denn der Preis notiert mit 15,33 USD noch immer weit entfernt von dem Höchstkurs in 2011 bei fast 50 USD. Es gibt interessante Unternehmen, die einen Blick wert sind.

Lesezeit: ca. 1 Minuten. | Autor: Mario Hose
ISIN: CA8968121043

Hole Dir die spannenden Kommentare direkt als Newsletter per E-Mail.

Jetzt kostenlos abonnieren


Justin Reid, President und CEO, Troilus
"[...] Troilus hat das Potenzial, ein ganzer Gold-Gürtel zu sein. Alle unsere bisherigen Arbeiten deuten darauf hin und jede Bohrung lässt das Bild, das wir vom Troilus-Projekt haben, noch klarer werden. [...]" Justin Reid, President und CEO, Troilus

Zum Interview

 

Der Autor

Mario Hose

In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

Mehr zum Autor


Endeavour Silver Corp.

Endeavour Silver ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das vier hochwertige Silber-Gold-Untertageminen in Mexiko besitzt und betreibt. Kürzlich hat das Unternehmen die endgültige Abbauerlaubnis für das Silber-Gold-Minenprojekt Terronera im Bundesstaat Jalisco erhalten. Das Portfolio von Endeavour umfasst zahlreiche Explorations- und Entwicklungsprojekte in Mexiko und Chile, dadurch verfügt das Unternehmen über das Potenzial, ein führender Silberproduzent zu werden. Geführt wird das Unternehmen von CEO und Gründer Bradford Cooke.

Osisko Gold Royalties Ltd.

Osisko Gold Royalties ein Edelmetall-Lizenzunternehmen, das ein auf Nordamerika ausgerichtetes Portfolio von über 135 Lizenzgebühren, Streams und Abnahmeverträge hält. Das Portfolio des Unternehmens ist durch eine 5% NSR-Lizenzgebühr an der Canadian Malartic Mine, der größten Goldmine Kanadas, gut abgesichert. Darüber hinaus hält Osisko laut eigener Angaben auch ein Portfolio von börsennotierten Rohstoffunternehmen wie eine 32,7%ige Beteiligung an Barkerville Gold Mines Ltd., eine 16,6%ige Beteiligung an Osisko Mining Inc., eine 18,8%ige Beteiligung an Victoria Gold Corp. und eine 19,9%ige Beteiligung an Falco Resources Ltd.

Triumph Gold Corp.

Triumph Gold ist ein kanadisches Wachstumsunternehmen, das auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallvorkommen spezialisiert ist. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, den Unternehmenswert durch den Ausbau des regionalen Projekts Freegold Mountain im kanadischen Yukon zu steigern. Kürzlich gab Triumph Gold bekannt, dass es ein Meilenstein-Bohrprogramm auf dem Konzessionsgebiet Freegold Mountain startet, bei dem der Bereich unterhalb von goldreichem Blue-Sky-Porphyr und WAu-Brekzie erprobt wird. Ein leistungsstarkes Bohrgerät, das Tiefen von 2.000 Metern erreichen kann, ist bereits auf dem Weg. Die Phase-1-Bohrungen werden mindestens 5.000 Meter in fünf Bohrlöchern umfassen, die eine hochgradige, goldreiche porphyrische Kupfer-Gold-Mineralisierung anpeilen, die bereits im Rahmen des Bohrprogramms 2018 durchschnitten wurde.


Der Autor

Mario Hose

In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

Mehr zum Autor



Interessenskonflikt & Risikohinweis

Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten oder auf fallende Kurse setzen und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. Die Apaton Finance GmbH hat ggf. eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über die im Rahmen des Internetangebots der Apaton Finance GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Näheres regelt unser Interessenskonflikt & Risikohinweis.


Weitere Kommentare zum Thema:

Kommentar von Stefan Feulner vom 02.12.2021 | 05:10

Steinhoff, Triumph Gold, JinkoSolar – Auf Messers Schneide

  • Märkte
  • Gold

Der DAX war kurz davor, unter die mehrfach erfolgreich getestete Marke von 15.000 Punkten zu fallen. Nerven der Händler und Vermögensverwalter wurden in Hinblick auf einen drohenden Abverkauf beim Leitindex auf die Probe gestellt. Dann drehte der Markt, das Chartbild hellte sich deutlich auf. Die Chancen auf einen versöhnlichen Jahresausklang sind weiter vorhanden, auch weil von Seiten der Wissenschaft zumindest ein wenig Zuversicht zur Omikron-Variante versprüht wurde.

Zum Kommentar

Kommentar von André Will-Laudien vom 02.12.2021 | 04:44

TUI, Lufthansa, Alerio Gold, Carnival – Dieser Reisewinter wird nicht goldig!

  • Reisen
  • Gold
  • Südamerika

Die Aufwärtsbewegung an den Börsen ist sehr fortgeschritten, denn die Höherbewertung der Aktien ist fortwährend durch billiges Geld von den Notenbanken alimentiert. Nun zeigen sich aber regelrechte Inflationsschübe in den Statistiken, für Europa betrug die Teuerung auf Jahresbasis im Oktober ganze +4,4%. Dass diese Raten durch ihre hedonische Messmethode wenig der Realität entsprechen, ist allgemein bekannt. Der reale Preisaufschlag in den wirklich relevanten Gütern dürfte bereits jenseits der 6%-Marke liegen. Aufgrund dieser Dynamik gehen Beobachter der FED davon aus, dass die US-Notenbank das Tempo des aktuellen Taperings verdoppeln könnte, sodass die Anleihe-Käufe schon im März enden könnten. Das hätte wohl erste kontraktive Effekte. Wie steht es in diesem Umfeld mit Gold und Reisen?

Zum Kommentar

Kommentar von Armin Schulz vom 01.12.2021 | 05:53

Nordex, MAS Gold, Deutsche Telekom – Sollte man aktuell investieren?

  • Nordex
  • MAS Gold
  • Deutsche Telekom
  • Windenergie
  • Windkraft
  • Gold
  • Goldmine
  • Telekommunikation

Beginnt jetzt die Jahresendrallye oder kommt für Deutschland der nächste Lockdown? Das Bundesverfassungsgericht hat am Dienstag entschieden, dass die Bundesnotbremse rechtens war. Nicht nur die aktuelle Corona-Lage, sondern auch die neue Mutante Omikron, sorgt derweil für Sorgenfalten. Nach einem Bericht der Tagesschau von Dienstag gab es 42 Omikronfälle in zehn EU-Ländern. Die Frage, ob der aktuelle Impfstoff auch gegen die neue Variante wirkt, ist noch nicht abschließend geklärt. Man darf gespannt sein, wie die neue Ampel-Regierung weiter vorgehen wird. Neben Corona sollten die Anleger auch die Inflation im Blick haben, die zuletzt laufend gestiegen ist.

Zum Kommentar