Menü

Aktuelle Interviews

Dr. Thomas Gutschlag, CEO, Deutsche Rohstoff AG

Dr. Thomas Gutschlag
CEO | Deutsche Rohstoff AG
Q7, 24, 68161 Mannheim (D)

info@rohstoff.de

+49 621 490 817 0

Interview Deutsche Rohstoff AG: „Können uns zusätzliche Beteiligungen rund um Elektromobilität vorstellen“


Steve Cope, President, CEO und Director, Silver Viper

Steve Cope
President, CEO und Director | Silver Viper
1055 W Hastings St Suite 1130, V6E 2E9 Vancouver (CAN)

info@silverviperminerals.com

+1-604-687-8566

Interview mit Silver Viper: Von künftigen Kurstreibern und Übernahmefantasie


Karim Nanji, CEO, Marble Financial

Karim Nanji
CEO | Marble Financial
1200-1166 Alberni Street, V6E 3Z3 Vancouver (CAN)

info@marblefinancial.ca

+1-604-336-0185

Interview mit Marble Financial: Fintech-Innovator plant Expansion in die USA


20.06.2019 | 10:10

Endeavour Silver, Osisko Gold Royalties, Triumph Gold Corp. – Gold steigt auf Rekordhoch

  • Gold
  • Silber
  • Royalties
Bildquelle: pixabay.com

Die Preise von Gold und Silber sind in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen. Die Feinunze Gold erreichte mit einem Preis von 1.394 USD den höchsten Stand seit 2013. Deutliches Aufholpotenzial hat noch immer Silber, denn der Preis notiert mit 15,33 USD noch immer weit entfernt von dem Höchstkurs in 2011 bei fast 50 USD. Es gibt interessante Unternehmen, die einen Blick wert sind.

Lesezeit: ca. 1 Minuten. Autor: Mario Hose

Hole Dir die spannenden Kommentare direkt als Newsletter per E-Mail.

Jetzt kostenlos abonnieren


Ryan Jackson, CEO, Newlox Gold Ventures Corp.
"[...] Wir waren schockiert, als die Ergebnisse aus dem Labor zurückkamen, die zeigten, dass die Abraumhalden einen höheren Gehalt hatten als der Minenplan, den wir zu diesem Zeitpunkt entwickelten. [...]" Ryan Jackson, CEO, Newlox Gold Ventures Corp.

Zum Interview

 

Der Autor

Mario Hose

In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

Mehr zum Autor


Endeavour Silver Corp.

Endeavour Silver ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das vier hochwertige Silber-Gold-Untertageminen in Mexiko besitzt und betreibt. Kürzlich hat das Unternehmen die endgültige Abbauerlaubnis für das Silber-Gold-Minenprojekt Terronera im Bundesstaat Jalisco erhalten. Das Portfolio von Endeavour umfasst zahlreiche Explorations- und Entwicklungsprojekte in Mexiko und Chile, dadurch verfügt das Unternehmen über das Potenzial, ein führender Silberproduzent zu werden. Geführt wird das Unternehmen von CEO und Gründer Bradford Cooke.

Osisko Gold Royalties Ltd.

Osisko Gold Royalties ein Edelmetall-Lizenzunternehmen, das ein auf Nordamerika ausgerichtetes Portfolio von über 135 Lizenzgebühren, Streams und Abnahmeverträge hält. Das Portfolio des Unternehmens ist durch eine 5% NSR-Lizenzgebühr an der Canadian Malartic Mine, der größten Goldmine Kanadas, gut abgesichert. Darüber hinaus hält Osisko laut eigener Angaben auch ein Portfolio von börsennotierten Rohstoffunternehmen wie eine 32,7%ige Beteiligung an Barkerville Gold Mines Ltd., eine 16,6%ige Beteiligung an Osisko Mining Inc., eine 18,8%ige Beteiligung an Victoria Gold Corp. und eine 19,9%ige Beteiligung an Falco Resources Ltd.

Triumph Gold Corp.

Triumph Gold ist ein kanadisches Wachstumsunternehmen, das auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallvorkommen spezialisiert ist. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, den Unternehmenswert durch den Ausbau des regionalen Projekts Freegold Mountain im kanadischen Yukon zu steigern. Kürzlich gab Triumph Gold bekannt, dass es ein Meilenstein-Bohrprogramm auf dem Konzessionsgebiet Freegold Mountain startet, bei dem der Bereich unterhalb von goldreichem Blue-Sky-Porphyr und WAu-Brekzie erprobt wird. Ein leistungsstarkes Bohrgerät, das Tiefen von 2.000 Metern erreichen kann, ist bereits auf dem Weg. Die Phase-1-Bohrungen werden mindestens 5.000 Meter in fünf Bohrlöchern umfassen, die eine hochgradige, goldreiche porphyrische Kupfer-Gold-Mineralisierung anpeilen, die bereits im Rahmen des Bohrprogramms 2018 durchschnitten wurde.


Der Autor

Mario Hose

In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

Mehr zum Autor



Interessenskonflikt & Risikohinweis

Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten oder auf fallende Kurse setzen und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. Die Apaton Finance GmbH hat ggf. eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über die im Rahmen des Internetangebots der Apaton Finance GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Näheres regelt unser Interessenskonflikt & Risikohinweis.


Weitere Kommentare zum Thema:

Kommentar von André Will-Laudien vom 07.04.2021 | 04:50

SKRR, First Majestic Silver, Millennial Lithium – Rohstoffe gefragt wie nie!

  • Rohstoffe
  • Gold

Schon fast täglich schrauben sich die Rohstoffpreise nach oben. Industriemetalle sind gefragt wie seit 10 Jahren nicht, offenbar können sich produzierende Industrie-Unternehmen trotz der Pandemie kaum vor Aufträgen retten. Gestern war dann auch ein Tag für die Edelmetalle, sie konnten durch die Bank 1-2% zulegen. Beim Gold hat die so wichtige Linie um 1.680 USD zuletzt abermals gehalten, nun versucht der Markt die oberen Begrenzungslinien bei 1.790 und 1.835 USD herauszunehmen. Aufgrund der allgegenwärtigen Teuerung müsste der Funke auch beim Gold endlich überspringen. Die anderen Metallpreise haben die weltweite Inflationierung längst mitgemacht.

Zum Kommentar

Kommentar von Stefan Feulner vom 01.04.2021 | 05:10

JinkoSolar, Goldseek Resources, Barrick Gold – Ist das der Boden?

  • Gold

Aktuell stehen viele Technologiewerte nach der erfolgten Korrektur vor wichtigen Marken. Wird der Verlust ausgeweitet oder nehmen die Titel wieder den Lauf nach oben im noch bestehenden Aufwärtstrend auf? An eine entscheidende Marke läuft im Moment auch Gold. Bei einem Durchbruch droht der Bärenmarkt und eine über Monate laufende Bereinigungsphase. Hält die Unterstützung, könnten in diesem Jahr durchaus die alten Höchststände überboten werden.

Zum Kommentar

Kommentar von André Will-Laudien vom 01.04.2021 | 04:50

Blackrock Silver, Deutsche Bank, Heidelberger Druck – Turnaround-Aktien im Osterkorb!

  • Gold
  • Silber

In fortgeschrittenen Börsenaufschwüngen fragen sich viele Anleger täglich, welche Aktien noch zurückgeblieben sein könnten? Eins ist schon mal sicher: Die Technologieaktien an der NASDAQ haben in den Bereichen Internet, IT, E-Mobilität und Wasserstoff mehrere historische Landmarker gesetzt. Mit Anstiegen von bis zu 2500% sollte es dann auch mal wieder etwas Abkühlen. Das weitläufig bemühte Argument für weiter steigende Kurse lautet: Zuviel Liquidität – keine Alternativen! Das stimmt, aber wer schon ordentlich mit anderen Titeln verdient hat, kann auch auf die Nachzügler setzen. Wir stellen hier ein paar zur Auswahl…

Zum Kommentar