Menü

Aktuelle Interviews

Jared Scharf, CEO, Desert Gold Ventures Inc.

Jared Scharf
CEO | Desert Gold Ventures Inc.
4770 72nd St, V4K 3N3 Delta (CAN)

jared.scharf@desertgold.ca

Jared Scharf, CEO von Desert Gold Ventures, über Westafrika und sein Potenzial


Stephan Dorfmeister, Finanzressort, Deep Nature Project GmbH

Stephan Dorfmeister
Finanzressort | Deep Nature Project GmbH
Untere Hauptstraße 168, 7122 Gols (AT)

office@deep-nature.at

+43 681 10139055

Deep Nature Project GmbH setzt wie Aurora Cannabis und Canopy Growth auf Wertschöpfung


Florian Kappert, Geschäftsführer, Bilendo GmbH

Florian Kappert
Geschäftsführer | Bilendo GmbH
Sendlingerstraße 27, 80331 München (CH)

info@bilendo.de

+49 89 244132100

Bilendo GmbH Geschäftsführer Florian Kappert über Factoring mit GRENKE und mehr


09.08.2019 | 09:32

SYZYGY AG - sorgt der deutsche Markt für ausreichend Phantasie?

  • Marketing
  • Technologie
  • Kreativität

Die SYZYGY Gruppe ist ein international tätiger Mediadienstleister rund um digitales Marketing mit Kompetenzschwerpunkte in den Bereichen Kreativität und Technologie. Insgesamt beschäftigt der Konzern inklusive der freien Mitarbeiter circa 600 Personen an Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den USA. Zum Konzern gehören neben der SYZYGY AG als Holding zehn Tochtergesellschaften. Die operativen Einheiten der SYZYGY Gruppe decken die komplette Wertschöpfungskette im digitalen Marketing ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Markenplattformen, Business Applikationen, Websites, Hosting, digitalen Kampagnen und Mobile Apps. Einen bedeutenden Geschäftsbereich stellen darüber hinaus Performance-Marketing und Media-Services wie Mediaplanung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Affiliate Programme dar.

Lesezeit: ca. 1 Minuten. Autor: Mario Hose


 

Namhafte Kunden

Die SYZYGY Gruppe zählt renommierte Marken wie American Express, Auto- Scout24, AVIS, Barclaycard, BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Consorsbank; Daimler, Deutsche Telekom, KfW, Lufthansa, Mazda, o2, Samsung, Techniker Krankenkasse und die VW Gruppe zu ihren Kunden.

Das Unternehmen unterstützt diese Kunden u.a. auch im Bereich Customer Experience und Usability und begleitet sie durch alle Phasen des User Centered Design Prozesses. Digitale Illustrationen, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) komplettieren das Serviceangebot.

Deutschlandgeschäft bleibt stark

Die operative Entwicklung der ersten sechs Monate 2019 war bei der Syzygy AG, wie auch schon in den vorangegangenen Berichtsquartalen, heterogen, so GBC Research in ihrem jüngsten Kommentar. Während die in Deutschland tätigen Tochtergesellschaften von einer anhaltend guten Auftragslage profitierten und demzufolge ein Umsatzwachstum in Höhe von 3,1% von zuvor 22,90 Mio. EUR auf 23,62 Mio. EUR erreicht haben, hat sich die Umsatzschwäche der ausländischen Tochter-Gesellschaften fortgesetzt.

Aufgrund der erwartet schwachen Entwicklung des Design & Build-Geschäftes in Großbritannien minderten sich die im Ausland erzielten Umsätze um -16,7% von 10,63 Mio. EUR auf 8,86 Mio. EUR. In Summe bedeutet dies für die SYZYGY AG ein 2,0%iger Umsatzrückgang von 32,22 Mio. EUR auf 31,57 Mio. EUR.

GBC bleibt bei Rating Kaufen

Entsprechend der reduzierten Unternehmens-Guidance haben auch die Experten von GBC ihre Umsatz- und Ergebnisprognosen gemindert. Ausgehend von Umsatzerlösen in Höhe von ursprünglich 70,09 Mio. EUR und nun reduziert auf 65,68 Mio. EUR rechnen die Augsburger für 2019 mit einem EBIT in Höhe von 5,75 Mio. EUR im Vergleich zu bisher 6,80 Mio. EUR. Die Reduktion der konkreten Prognosen haben entsprechend zu einer Anpassung des Bewertungsergebnisses geführt.

Das Kursziel wurde von zuvor 11,50 EUR auf 10,80 EUR gesenkt. Zwar wird weiterhin eine Vollausschüttung bei der Dividendenpolitik erwartet, aber hinsichtlich der Ergebnisentwicklung, dürfte der Betrag niedriger ausfallen. Unterm Strich bleiben die Experten bei Ihrer Einstufung Kaufen.

Die vollständige Analyse von GBC ist hier erhältlich:
more-ir.de/d/18625.pdf


Interessenskonflikt & Risikohinweis

Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. Näheres regelt unser Interessenskonflikt & Risikohinweis.


Weitere Kommentare zum Thema:

Kommentar vom 15.05.2020 | 05:50

AMS, Memphasys, Osram, ProSiebenSat.1 Media - der wertvolle Zugang zum Kunden

  • Marketing

Der Zugang zum Kunden ist für die meisten Unternehmen von großer Bedeutung. Der Aufbau von Marken ist zudem Vertrauenssache. Bevor eine Firma oder ein Produkt als Marke etabliert ist, müssen im Durchschnitt sieben Kontakte oder Begegnungen stattgefunden haben. Anders ist es bei Empfehlungen von Experten, dann ist der Prozess der Etablierung schneller abgeschlossen. Investoren haben die Möglichkeit sich an verschiedenen Stellen dieser Etablierung zu beteiligen.

Zum Kommentar

Kommentar vom 11.12.2019 | 19:29

Syzygy dank Daimler, Lufthansa und Porsche im Plan

  • Marketing

Die international tätige deutsche Full-Service-Agentur für digitales Marketing Syzygy AG hat kürzlich die Ergebnisse der ersten neun Monat 2019 veröffentlicht. Die operative Entwicklung der Syzygy AG war von einer anhaltend positiven Entwicklung der deutschen Tochtergesellschaften geprägt, denen jedoch eine unverändert rückläufige Geschäftsentwicklung der im Ausland tätigen Gesellschaften, hier insbesondere der UK-Töchter, gegenübersteht. Die Unternehmensgruppe betätigt sich als Kreativ-, Technologie- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing.

Zum Kommentar

Kommentar vom 30.08.2019 | 08:12

artec technologies AG - auf skalierbarem Wachstumskurs

  • Technologie

Die artec technologies AG aus Niedersachsen konzentriert sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von innovativen Software- und Systemlösungen und ist Spezialist für die Internet/Netzwerk-basierte Erfassung, Übertragung, Aufzeichnung, Verarbeitung und Analyse von Video-, Audio-, TV- und Metadaten. Die entwickelten Gesamtlösungen von artec finden Anwendung in den Bereichen Videosicherheit, Video Monitoring und Videoproduktion. Die übertragenen Audio-/Videodaten können mitgeschnitten, aufbereitet, analysiert werden und dienen zur Erkennung und Erstellung von Media-Content sowie als Information für Training/ Simulationen oder Leitstände und aus Compliance-Sicht als Nachweis.

Zum Kommentar