Menü schließen




15.05.2020 | 05:50

AMS, Memphasys, Osram, ProSiebenSat.1 Media - der wertvolle Zugang zum Kunden

  • Marketing
Bildquelle: pixabay.com

Der Zugang zum Kunden ist für die meisten Unternehmen von großer Bedeutung. Der Aufbau von Marken ist zudem Vertrauenssache. Bevor eine Firma oder ein Produkt als Marke etabliert ist, müssen im Durchschnitt sieben Kontakte oder Begegnungen stattgefunden haben. Anders ist es bei Empfehlungen von Experten, dann ist der Prozess der Etablierung schneller abgeschlossen. Investoren haben die Möglichkeit sich an verschiedenen Stellen dieser Etablierung zu beteiligen.

Lesezeit: ca. 2 Min. | Autor: Mario Hose
ISIN: AU000000MEM5 , AT0000A18XM4 , DE000LED4000 , DE000PSM7770

Hole Dir die spannenden Kommentare direkt als Newsletter per E-Mail.

Jetzt kostenlos abonnieren

Inhaltsverzeichnis:


    Künstliche Befruchtung als Wachstumsmarkt

    Kinderwunsch ist ein normales und zugleich spannendes Thema. Auf dem natürlichen Weg klappt es leider nicht bei allen Paaren und die Ursachen sind dafür verschieden. Aus diesem Grund beschäftigt sich das Biotech-Unternehmen Memphasys aus Australien mit Lösungen, um die Erfolgschancen einer künstlichen Befruchtung zu erhöhen.

    In der modernen Gesellschaft ist der Trend erkennbar, dass Paare immer später mit einem eigenen Kind das Familienbild abrunden möchten. Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft sinkt jedoch mit zunehmendem Alter und aus diesem Grund nimmt der Bedarf für ärztlichen Rat sowie medizinische Lösungen zu - ein Wachstumsmarkt für Lösungen.

    Fachärzte als Partner

    Das Team von Memphasys hat sich bei ihrer Lösung mit dem Namen FELIX darauf fokussiert, dass qualitativ hochwertige Spermien aus der Samenflüssigkeit des Mannes separiert werden. Das Produkt befindet sich derzeit in der finalen Testphase und soll in der zweiten Jahreshälfte weltweit in verschiedenen Ländern eingeführt werden. Üblicherweise dienen Fachärzte als Ansprechpartner für Eltern mit Kinderwunsch. Dieser Vertriebskanal lebt auch zugleich vom Erfolg.

    FELIX verspricht eine einfache und schnelle Handhabung, damit die Erfolgschancen für eine künstliche Befruchtung erhöht werden. Der Börsenwert von Memphasys beträgt beim Stand von 0,065 AUD aktuell 49 Mio. AUD. Die Aktien sind auch in Deutschland handelbar.

    Massenmarkt für Marken

    Den Zugang zum breiten Publikum bietet der Privatsender ProSiebenSat.1 Media. Werbetreibende haben rund um die Uhr die Möglichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen in Szene zu setzen. In den Werbeunterbrechungen können zielgruppenorientierte Spots ausgestrahlt werden. Beim Aktienkurs von 10,26 EUR liegt der Börsenwert von ProSiebenSat.1 Media bei 2,4 Mrd. EUR.

    Die AMS AG aus Österreich erwartet bis zum Quartalsende die Genehmigung zur Übernahme des deutschen Lichtkonzern Osram zu erhalten. Osram ist eine Marke, die für Licht und Qualität steht. Beim Aktienkurs von 12,00 EUR beträgt der Börsenwert von AMS rund 1,00 Mrd. EUR und der Übernahmekandidatin Osram ist beim Aktienkurs von 38,34 EUR mit rund 3,7 Mrd. EUR bewertet - also fast viermal höher, als die Käuferin.

    Dieses Angebot schon gesehen? Bei Smartbroker sind Aktien für 4,00 EUR pro Order und ohne Depotgebühr in Deutschland handelbar. Weitere Informationen zum Smartbroker.


    Interessenskonflikt

    Gemäß §85 WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH (nachfolgend „Relevante Personen“) ggf. künftig Aktien oder andere Finanzinstrumente der genannten Unternehmen halten oder auf steigende oder fallende Kurse setzen werden und somit ggf. künftig ein Interessenskonflikt entstehen kann. Die Relevanten Personen behalten sich dabei vor, jederzeit Aktien oder andere Finanzinstrumente des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können (nachfolgend jeweils als „Transaktion“ bezeichnet). Transaktionen können dabei unter Umständen den jeweiligen Kurs der Aktien oder der sonstigen Finanzinstrumente des Unternehmens beeinflussen.

    Die Apaton Finance GmbH behält sich im Übrigen vor, künftig entgeltliche Auftragsbeziehungen mit dem Unternehmen oder mit Dritten in Bezug auf Berichte zu dem Unternehmen, über die im Rahmen des Internetangebots der Apaton Finance GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird einzugehen. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die Apaton Finance GmbH für Veröffentlichungen zu Unternehmen nutzt.

    Risikohinweis

    Die Apaton Finance GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Interviews, Zusammenfassungen, Nachrichten u. ä. auf www.kapitalerhoehungen.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine Handlungsaufforderung oder Empfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Inhalte ersetzen keine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder sonstigen Finanzinstrumente noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von solchen dar.

    Bei den Inhalten handelt es sich ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um journalistische oder werbliche Texte. Leser oder Nutzer, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der Apaton Finance GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers oder Nutzers.

    Der Erwerb von Finanzinstrumenten birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der Apaton Finance GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird keinerlei Haftung für Vermögensschäden oder eine inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Inhalte übernommen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.


    Der Autor

    Mario Hose

    In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

    Mehr zum Autor



    Weitere Kommentare zum Thema:

    Kommentar von Mario Hose vom 11.12.2019 | 19:29

    Syzygy dank Daimler, Lufthansa und Porsche im Plan

    • Marketing

    Die international tätige deutsche Full-Service-Agentur für digitales Marketing Syzygy AG hat kürzlich die Ergebnisse der ersten neun Monat 2019 veröffentlicht. Die operative Entwicklung der Syzygy AG war von einer anhaltend positiven Entwicklung der deutschen Tochtergesellschaften geprägt, denen jedoch eine unverändert rückläufige Geschäftsentwicklung der im Ausland tätigen Gesellschaften, hier insbesondere der UK-Töchter, gegenübersteht. Die Unternehmensgruppe betätigt sich als Kreativ-, Technologie- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing.

    Zum Kommentar

    Kommentar von Mario Hose vom 09.08.2019 | 09:32

    SYZYGY AG - sorgt der deutsche Markt für ausreichend Phantasie?

    • Marketing
    • Technologie
    • Kreativität

    Die SYZYGY Gruppe ist ein international tätiger Mediadienstleister rund um digitales Marketing mit Kompetenzschwerpunkte in den Bereichen Kreativität und Technologie. Insgesamt beschäftigt der Konzern inklusive der freien Mitarbeiter circa 600 Personen an Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den USA. Zum Konzern gehören neben der SYZYGY AG als Holding zehn Tochtergesellschaften. Die operativen Einheiten der SYZYGY Gruppe decken die komplette Wertschöpfungskette im digitalen Marketing ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Markenplattformen, Business Applikationen, Websites, Hosting, digitalen Kampagnen und Mobile Apps. Einen bedeutenden Geschäftsbereich stellen darüber hinaus Performance-Marketing und Media-Services wie Mediaplanung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Affiliate Programme dar.

    Zum Kommentar